Zitat:
Zitat von Thorsten
Nelson ist zwar Sunshine-Capital  , aber in der Tat etwas abgelegen. Eine Straße (plus Nebenstrecke) nach Collingwood, eine nach Havelock/Picton, eine nach St Arnaud/Buller Gorge. Nicht sehr abwechslungsreich zum Radeln
Ich würde auch Christchurch und Umgebung empfehlen. Ist schon eine richtige Stadt, mir hat sie auch gut gefallen, durch die Canterbury Plains gibt es viel mehr Straßen und Abwechslung und wenn man es richtig krachen lassen will, kann man auch in die große Hügelkette fahren.
Fahrrad ist bei Flug über USA durch das 2-Piece-Concept aufpreisfrei mit drin. Air NZ bietet gute Verbindungen mit nur kurzen Aufenthalten über San Francisco oder Los Angeles an. Fahrrad normal verpacken wie ins Trainingslager. Da ich einen Gabelflug habe (hin bis CHC und zurück ab AKL), kann ich keinen Koffer brauchen und packe es in einen Radkarton vom Händler, den ich anschließend entsorge. Für den Rückflug gibt es wohl sogar welche am Flughafenschalter von Quantas für 20 NZD, praktisch für mich, dann brauche ich es erst am Flughafen zu verpacken. Räder raus, Lenker aus dem Vorbau, Pedalen ab, Schaltwerk ab, Sattel raus - das war's.
|
Danke für deine Tipps. Da ich aber absoluter Triathlon Anfänger bin und nicht nur auf der Straße fahren möchte gefällt es mir glaube ich in Nelson auch ganz gut. Ich hab nur ein Problem mit meinem Bike. Das ist nämlich ein altes Mountainbike und ich glaube das bekomme ich nicht mehr zusammen, wenn ich es mal auseinander gebaut habe. Ich habe noch kein Triathlonrad, deshalb habe ich mir überlegt vor Ort ein Rad zu leihen.