Zitat:
Zitat von speeedo
meinst du den 2008er ds trainer oder den neuen 2009er?
|
Das aktuelle Modell ist der 14ér DS-Trainer. Der 15ér müsste jetzt rauskommen.
Zitat:
Zitat von NBer
eieiei, der cesium war ja nun die größte fehlgeburt von nike. die idee dahinter war neu, aber leider total marktuntauglich. den konnten nun wirklich nur extreme überpronierer tragen, die beim normalen gehen schon mit den knien zusammenstießen. sowas war absolut massenuntauglich und gehörte eigentlich ins regal eines orthopäden für fälle, wo ihm nichts anderes mehr einfällt.
weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass es auch bei größeren laufschuhhändlern durchaus leute gibt, die mindestens soviel ahnung von laufschuhen haben, wie die hiesige forumsprominenz. da wird mir zuviel über einen kamm geschoren.
nicht vergessen darf man, dass sich auch viele (zum teil übergewichtige) laufanfänger und gelgenheitsläufer gern mal ordentliche laufschuhe kaufen wollen, ohne ihre fußmuskulatur mit barfußläufen und lauf abc zu stärken. wenn ihr denen allen einen nike free oder ein wettkampfbrett anbieten würdet, müßten die orthopäden überstunden schieben.......
|
Das der Cesium kein Massenschuh ist, dürfte schon klar sein. Trotzdem fand und findet der Schuh seinen Markt, wenn auch vielleicht überschaubar.
Das nicht jedem ein Lightweight-Trainer verkauft wird, versteht sich von selbst. Einem Anfänger mit entsprechend schwach ausgeprägter Muskulatur würde ich auch davon eher abraten, sollte er sich dafür begeistern. Desweiteren bin ich ein Freund davon nicht nur eine Linie von Schuhen anzubieten, sondern ruhig mal ein Lightweighttrainer neben einem Stabilschuh zu vergleichen. Ich persönlich laufe neben leichten Schuhen auch Stabilschuhe wie z.B. den Brooks Deyfance.
Allgemein ist aber festzustellen, dass die Schuhindustrie dem Trend zu weniger Schuh folgt. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.