Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Nordexpress:
Die "Bible" von Joe Friel und "Giong Long" von Gordo/Friel haben einen sachlichen Fehler in den Pulstabellen. Was dort mit "REG" überschrieben ist, muss eigentlich "GA1" heißen. Die Pulsbereiche, die der Leser mit GA1 identifiziert, sind tatsächlich GA2. Das führt dazu, dass man viel zu hohe Intensitäten anschlägt (man versucht, ständig GA2 zu fahren).
|
Danke. Das hab ich über die Suchfunktion schon rausgefunden.
(und letztes Jahr beim Ausprobieren des Friel-Konzepts schon bitter erfahren müssen. war häufig sehr müde).
GA1 ist für mich aktuell die Spalte "REG" ganz links, alles <133. Die langen LSD-Fahrten fahre ich bei ca. 120 Schlägen. Das haut super hin (aktuell 4h).
Für das BIGGEAR-Zeug hätte ich jetzt die 2. spalte (also GA1 bei Friel) genommen, weil Gordo eben schreibt, als Langdistanzler sollte man sich selten in Z3 bewegen. Andererseits passen die Pulswerte von Z3 bei mir fast genau zum Bereich "Ext. KA" bei Hottenrott und in der Bible werden hinten im Anhang auch ME-Einheiten in Z3 vorgeschlagen. Deshalb war ich verunsichert, welcher Bereich mir was bringt.
Die BIGGEAR-Einheiten sprechen ja hauptsächlich den radspezifischen Kraftaufbau an,oder? Oder kann die auch als Kraftausdauer bezeichnen?
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ums sich auf Brevets vorzubereiten (Respekt!),
|
naja, ist halt viel Kopfsache. und man darf keine Angst vorm Wetter haben...300km im Regen müssen "Spass" machen...
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
kannst Du die gelb markierten Radeinheiten 1:1 übernehmen. Zusätzlich wirst Du eventuell noch eine weitere Radeinheit einbauen.
|
Ja, so mache ich es jetzt. Di + Do die intensiveren Einheiten aus Euren Plänen, am Sa dann 2-3h GA1 + Kopplungslauf 30min (damit ich's nicht ganz verlern) und So dann LSD (wird bis auf 6-7h gesteigert). Die Einheit am Sa ist optional und wird bei Bedarf gekürzt. Dazu noch an den "Pausentagen" etwas Rumpfkraft und Lauf Speed Skills. (Schwimmen erst wieder im Sommer)
Sollte machbar sein.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
P.S.: Habe Paris-Brest-Paris auf meiner To-Do-Liste, vielleicht sieht man sich mal!
|
lohnt sich unbedingt. war für mich eine Wahnsinns-Erfahrung. ist aber komplett anders als LD-Tris, keine Wettkampfatmosphäre. und auch nicht so viel Getue um's material, das beste Gel etc. wie man es oft bei Wettkämpfen sieht. fand ich sehr angenehm.
falls Infobedarf, mal hier schauen:
http://www.randonneure.de (bunt aber nett...)
Vielen Dank nochmal für die Ratschläge. Ich finde es klasse, was Ihr alles hier for free anbietet. (Das Pilates für Trias hat mich echt weitergebracht...)
Viele Grüße
Michael