gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmanalyse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2009, 08:40   #5
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Moin. Ich finde, der Schwimmstil wirkt schon sehr schön. Wahrscheinlich besser als meiner
Du bist der Zeit nach zu urteilen auch gar nicht mal so langsam, oder? Was schwimmst du so auf 1000m, wenn man fragen darf?
Momentan so ca. 18min. Also nicht so wahnsinnig schnell. Der 500m Test Anfang Dezember war 8:30.
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Wasserlage scheint sehr gut zu sein, da du sehr hoch im Wasser liegst --> wahrscheinlich der Hauptgrund, dass du recht schnell bist.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass die Beine evtl, etwas weiter zusammen sein könnten. Sieht etwas O-beinig aus.
Ich lauf auch mit den Füßen etwas nach innen. Kommt wahrscheinlich daher. Muss ich mal mehr drauf achten.

Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
atmest du grundsätzlich nicht od. war das nur fürs video damit es flüssiger aussieht...
Ich atme oft nur 4er.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen

Vielleicht sollte man bei der Oberwasserarmbewegung den Ellenbogen höher und näher am Körper führen, so dass Unterarm und Hand entspannt am Ellenbogengelenk "hängen" und näher am Körper sind. (möglicherweise täuscht hier aber die Aufnahme von oben)
-qbz
Da hast du glaub schon recht. Hat mir letztens schon mal jemand gesagt. Momentan versuche ich Technikübungen für den höheren Ellbogen zu machen.

Danke schonmal!
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten