gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dr. Klaus Poettgen: Ernährung auf der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2009, 01:57   #3
sevenm
Szenekenner

Benutzerbild von sevenm

hmm, na ja so viele neue sachen hat der beitrag eigentlich nicht gebracht. liegt aber vielleicht auch daran dass ich als mediziner schon ein wenig ahnung von der physiologie mitbringe. ansonsten scheint mir der kollege recht umtriebig zu sein. habe irgendwie das gefühl jetzt bei der nächsten langdistanz 15-20 gels von einem bestimmten hersteller an mein rad pappen zu müssen... er hat halt viel geredet (und das selten über eigene studien), und weil er das kann und mal ein paar ironman rennen selber bestritten hat ist er nun der medizinmann vom kurt. zu dem experten schlechthin in allem was mit triathlon und medizin zu tun hat (doping, ernährung, diabetes...) macht ihn das meiner meinung nach nicht. irgendwie hat er auch ständig an den eigentlichen fragen vorbei geredet. das ganze war etwas am bedarf vorbei, nicht nur dem eines hobby-athleten, sondern auch dem eines profis wie uwe widmann, der mehrmals die praktikabilität all dieser schönen formeln bezweifelte. hobby-athleten sind da mit arnes beitrag von vor einiger zeit zum gleichen thema sicherlich weitaus besser beraten. der hat mir als amateur und als mediziner wesentlich besser gefallen.

my 2cents,

seven
sevenm ist offline   Mit Zitat antworten