gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Bike mit sehr aufrechter Sitzposition?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2009, 18:58   #9
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von SRL1980 Beitrag anzeigen
Wenn schon scheiße dann mit Schwung was? Habe letztes We für meine Freundin auch was neues Angeschafft. Körpergröße so wie von dir genannt. Haben ein Bergamont MTB genommen in RH41 und nen sehr kurzen und steilen Vorbau damit die Position noch etwas aufrechter kommt. Haben dann auch nen 35mm Straßenreifen genommen der bis 6bar zugelassen ist damits auch flott vorwärts geht. Vielleicht wäre das ja auch was. Nur als Überlegung.

gruß Sascha

PS: Zum Thema Bandscheibe. Hatte auch nen Vorfall vor 1,5 Jahren und mein Orthopäde meinte, dass das aufrechte Sitzen schlechter wäre für die Bandscheibe als das vornüber gebeugte weil die Bandsccheibe weniger belastet würde und die Schläge auch nicht direkt darauf einwirken sondern vom ganzen Körper gefedert würden.
Jo aber das aufrecht sitzen ist wieder gut für das Ileosakralgelenk ... na irgend wie wird sich eine Lösung finden... bin mal gespannt was noch hier an Ideen an kommt...

hast du ein Bildchen von deinem MTB