Wie wäre es tatsächlich mit einem Crosser? Die haben ein kürzeres Oberrohr als Rennräder. Dann die kleinste Rahmenhöhe (was sich bei 165 cm eh angeboten hätte, da die meisten Crosser erst ab RH 50 angeboten werden), am besten eine Geometrie mit verhältnismäßig langem Steuerrohr, dann kann der Spacerturm etwas niedriger ausfallen. Dazu einen kurzen Vorbau mit großem Winkel nach oben gerichtet montieren. Fertig ist die "Hollandrad"-Position. Für das Fahren auf glatten Straßen entweder einen zweiten Laufradsatz oder wechseln von 35mm-Crossreifen auf 23mm-Straßenreifen. Je nach Faulheit und Geldbeutel. Handelsübliche Felgen passen für beide Breiten. Wenn's den Bandscheiben wieder besser geht, kann man über Spacer und Vorbauwechsel in Richtung sportlicher Position variieren.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
|