gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Natural Eating oder die Suche nach dem heiligen Gral
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2009, 10:05   #530
machmal
Szenekenner
 
Benutzerbild von machmal
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Im Hinterland
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Das klingt nach dem Frischkornbrei nach Bruker. Hast du sein Buch mal gelesen?
Nein, das kenn ich nicht.

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere steht bei ihm, dass einige Leute den Frischkornbrei nicht gut vertragen, und das läge am gleichzeitigen Zucker und Weißmehlverzehr. Auch wenn das nicht am selben Tag gegessen werden würde.
Weißmehl habe ich noch nie so viel gegessen. Wobei ja auch in vielem so genannten Vollkorn kein Vollkorn drin ist.
Zucker kann schon eher sein.

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich selber hatte nie Probleme wenn ich den Frischkornbrei gegessen hab, auch wenn ich mcih sonst nicht nach Bruker ernährt habe.
Mischt du für den Getreidebrei mehrere Getreidesorten zusammen? Vielleicht ist es sinnvoll, wenn du nur eine Sorte verwendest. Dann kannst du auch probieren, ob sich was an der Unverträglichkeit ändert.
Denk dran, dass Hafer nicht oder nur ganz kurz eingeweicht werden sollte.
Ich habe immer eine Körnermischung genommen. Da war auch Hafer drin, den ich über Nacht eingeweicht habe. Was ist das Problem beim langen wichen von Hafer?
Die einzelnen Sorten austesten ist sicherlich ne Alternative. Dauert aber auch etwas, bis man verlässlich was sagen kann.
Ist bei Bruker auch Sahne oder Joghurt dabei um etwas Geschmak zu bekommen?

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Eine Allergie gegen Weizen oder Roggen oder Gerste würde sich doch auch beim normalen Brot, Pizza, Nudeln, Bier bemerkbar machen, denk ich doch mal. Wenn das so ist, dann: "Begeben Sie sich direkt zu "natura eating", gehen sie nicht über "Bruker"
Nun es ist ja oft so, wenn etwas verarbeitet wird (gebacken, gebraten) dass sich dann auch in der Verträglichkeit einiges ändert. So vertrage ich Äpfel verarbeitet ohne Probleme. Aber in nen frischen Apfel beißen bereitet mir anschließend Schwierigkeiten.

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Leider bin ich mit dem Buch auch noch nicht so weit. Ich selber esse bis Mittags eigentlich nie was, außer Kaffee. Frag mich jetzt aber nicht, ob das gesund ist! Mal schauen was das Buch dazu sagt.

Gruß,
Scotti
Ach was, da muss ich nicht fragen. Istt Du auch nix, wenn Du morgens trainierst? Nüchtern Trainieren mache ich ja auch immer. Aber danach esse ich schon was.

Danke für Deine Ausführungen zu Bruker. War mir so nicht bekannt.

Gruß vom Holger
__________________
Fit, fitter, CrossFit
machmal ist offline