Zitat:
Zitat von autpatriot
bin jetzt auch schon ca 2,5 monate regelmäßig schwimmen 3-4 mal die woche ..
von meinen Schwimmzeiten bewegen ich mich wie der User Murmeltier.. also so ca. 1.55-2 min auf 100 Meter...
400 Meter zwischen 8:20 und 8:40...
mir kommt halt vor das ich KEINE optimale wasserlage habe...
d.h. Beine sinken zu weit ab.... und ich schwimm ab und zu schlangenlinien... was natürlich zeit und kraft kostet...
welche effektiven und EINFACHEN Übungen für Einsteiger gibt es. um die Wasserlage zu verbessern ??
lg
|
Ich kann im Moment noch gar nicht kraulen und beginne erst jetzt mit Triathlon. Damit ich mir erst gar keine falsche Technik angewöhne hab ich mich im Schwimmkurs angemeldet. Das erste Training war gestern. Die optimale Wasserlage war euch ein Thema. Wir sollten uns mit den Beinen vom Beckenrand abstoßen und so gerade wie möglich gleiten. Bei der Übung merkt man sehr schnell, ob man schräg im Wasser liegt, dann wird das ganze nämlich sehr wackelig. Allerdings braucht man einen Trainer, der einem dann sagt was man falsch macht. Man sieht sich ja schließlich nicht selbst. Wir haben auch ziemlich viel mit dem Brett geübt, um die Wasserlage und den Beinschlag zu verbessern. Ich würde dir daher einen Schwimmkurs empfehlen. Ich glaube du kommst dann schneller zum Ziel. Vor allem kannst du das Gelernte ja dann selbst im Hallenbad umsetzen und weißt wo deine Schwächen liegen. Ich freu mich schon jetzt auf mein nächstes Training.