gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stadler belastet den Kinderarzt Zoubek
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2009, 00:13   #74
volldasleben
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von volldasleben
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Neulengbach/Niederösterreich
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von swimslikeabike Beitrag anzeigen
Wenn ich nicht erwarten kann, irgendetwas neues an Informationen zu erhalten, keinen Hintergrund beleuchte sondern nur Aussagen von Anwälten abdrucke, dann kann ich mir den Abdruck schenken. Das hat auch mit journalistischer Arbeit (zumindest so wie präsentiert wie unter dem von dir angegebenen Link) überhaupt nix zu tun. Tschuldigung, aber das ist komplett wertlos.
Es sind keine Aussagen von Anwälten, sondern von Zoubek selber.

Und ob das interessant ist oder nicht, entscheiden die Leser, ganz einfach. Noch mal: Die Austria Presse Agentur hat die Aussagen für interessant genug befunden:

------

Triathlon: Zoubek betont: Keine Verbindung zu Dopingfall Hütthaler



Utl.: Mediziner im sportnet-Interview: Habe Dynepo noch nie gesehen =



Wien (APA) - Der laut Medienberichten unter dem Verdacht der Doping-Beihilfe stehende Arzt Andreas Zoubek hat eine Verbindung zum Dopingfall Lisa Hütthaler von sich gewiesen. "Das offenbar in ihrem Körper nachgewiesene Dynepo, ein Epo der neuen Generation, habe ich sogar noch nie gesehen, geschweige denn in Händen gehalten", beteuerte der Mediziner in einem Interview auf www.sportnet.at und betonte noch einmal, keinem Sportler jemals Dopingmittel angeboten oder verabreicht zu haben.



Die zu einer zweijährigen Sperre verurteilte Triathletin Hütthaler hatte am vergangenen Sonntag in einem "Kurier"-Interview angegeben, von Zoubek im St. Anna Kinderspital eine Eiseninjektion bekommen zu haben. Ob Hütthaler vom Mediziner auch EPO erhielt, wollte sie nicht beantworten. "Dazu kann ich nichts sagen, weil mein Verfahren bei der Nationalen Anti-Doping-Agentur.... noch läuft."



Der vom St. Anna Kinderspital vom Dienst freigestellte Zoubek sieht sich weiterhin als Opfer einer Rufmord-Kampagne, eine "kleine Gruppe von Menschen" wolle ihn beruflich vernichten. Er sei nun erstmals seit längerer Zeit wieder an die Öffentlichkeit gegangen, weil "erstmals unter all den Anonymen ein Name auftaucht", meinte der 52-Jährige in Anspielung auf die Hütthaler-Aussagen.

_______

so what?

Ich bin weder der Ankläger noch der Verteidiger.

As simple as that
volldasleben ist offline   Mit Zitat antworten