gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche km-Durchgangszeiten im Marathon ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2006, 07:46   #12
feder
Szenekenner

Benutzerbild von feder

Zitat:
Zitat von Ulfila Beitrag anzeigen
Feder, feder, feder. Das glaube ich jetzt aber nicht. Was für eine Zeit willst du denn laufen? Brauchst du Zeiten bis auf die 1000stel genau?

Wenn du deinen Marathon einmal durchgerechnet hast, dann hast du auch die Zeiten im Kopf. Du brauchst nur deine Uhr, den KM-Schnitt und die 5 bzw. 10km-Zeiten.

Ansonsten finde ich Wehakas Tipp ganz gut. Lauf einfach einen 4min-Schnitt, dann wird es einfach.
ach ulfila ich lauf halt meinen ersten Solo-Marathon und bin aufgeregt,als ob es mein erster Wettkampf überhaupt wäre

das Problem mit dem Durchrechnen ist, daß ich nicht weiß, was ich wirklich laufen kann, also welche Zeit insgesamt. bei den beiden IMs die ich gemacht habe, bin ich beim Laufen ja aufgrund von Verletzungen immer so ab KM 30 mehr gewandert denn gelaufen...

einen 4-Minuten-Schnitt blank laufe ich aber mit Sicherheit nicht. auf 10 km komme ich da evtl recht nahe dran, aber nicht über 42 km
feder ist offline   Mit Zitat antworten