gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - meine 15 jährige Tochter hat Anzeige bekommen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2009, 15:05   #22
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
Meine Tochter soll zusammen mit einem anderen Mädchen ihre Freundin im Internet beleidigt haben und mit ihren Daten gechatet haben.Der Vater des Mädchens hat das wohl in die Wege geleitet.
Was heißt denn "mit ihren Daten"? Den Account der Beleidigten gehackt? Sich als die Beleidigte ausgegeben? Daten über die Beleidigte ausgeplaudert?

Auf jeden Fall solltest du deine Tochter begleiten, ihr vorher einhämmern, wirklich nichts ungefragtes zu sagen und notfalls auch eingreifen, wenn sie anfängt mit verfänglichen Plaudereien und Rechtfertigungen a la "aber die andere ist doch eine dumme Kuh".

Mit dem Vater zu reden erscheint mir wenig sinnvoll, so wie du den geschildert hast. Bei manchen Leuten hilft nur ignorieren. Deiner Tochter würde ich den Umgang mit dem anderen Mädchen nicht verbieten, höchstens den mit ihrem Vater. Was sagt das Mädchen denn dazu? Fühlt die sich beleidigt/gemobbt?