ich wollte eigentlich nicht glauben das Lästern strafbar ist.Nein, mal im Ernst.Wir haben jetzt einen Termin bei der Polizei und müssen eine Aussage machen.
Meine Tochter soll zusammen mit einem anderen Mädchen ihre Freundin im Internet beleidigt haben und mit ihren Daten gechatet haben.Der Vater des Mädchens hat das wohl in die Wege geleitet.Soviel ich weiss hat er alles was seine Tochter macht unter Kontrolle und gibt ihr keinerlei Freiheiten.Nun hat mir meine Tochter erzählt das der Vater alles bestimmt und das er auch dafür gesorgt hat das Mädchen umzuschulen sie wohl mit ihrem Lehrer ärger hatte.Ich finde diesen Lehrer allerdings sehr angagiert und jung.Naja, das ist ja jedem seine eigene Sache.Meine Tochter ist ein vernünftiges Mädchen mit Nebenjob und sie ist fleißig in der Schule und Klassensprecherin.Zuerst dachte ich das sie das wohl gemacht hat wie alle Jugendlichen so sind aber sie sagte mir das das alles nicht stimmt.Meine Tochter ist weder eine Schlägerin noch eine Kravallmacherin!

naja, unschuldig ist sie auch nicht.Ich hoffe nicht das sie das insgeheim ist. Sie hat eine Kindersicherung im PC und kann nur in einen Chat und nur ausgewählte Seiten die ich ausgesucht habe

soll ich ihr jetzt den PC wegnehmen wegen so einem hyperaktiven Vater oder Kind?
Als meine Tochter z.b.bei der Familie zuhause war hat der Vater meine Tochter über Familie ausgefragt.Was ihre Mutter beruflich macht ,was der Vater macht was ihre Hobbys sind usw.Wenn das man nicht auch erspähen von Daten ist!
Dann hat er meiner Tochter ein Video gezeigt vom Kampfsport seiner Tochter.Also er hat alles unter Kontrolle.Wie sind eigentlich mache Eltern krank

Nun hat er eine Anzeige gegen meine Tochter gemacht obwohl dieser Streit der beiden eigentlich schon geklärt war und meine Tochter damit nichts zu tun hatte, im Gegenteil, sie ist selbst von dieser angeblichen Häckerin beleidigt worden.Wir haben den ganzen Chatverlauf gespeichtert. weil ich keinerlei Erfahrungen mit soetwas habe und auch Alleinerziehend bin und mich ein wenig hilflos fühle.
Muss ich mir jetzt einen Anwalt (Internetrecht?

)nehmen um die Unschuld meiner Tochter zu beweisen oder soll ich eine Gegenanzeige wegen Rufschädigung machen oder sogar diese Dritte auch noch anzeigen.Als ob ich nicht schon genug zu tun hätte