gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Politsch korrekt oder einfach lächerlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2009, 18:59   #192
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Und da haben wir es wieder, beide haben sich nicht mit Ruhm bekleckert: "Die Ziele, die die beiden Konfliktparteien als Beweggrund für den Waffenstillstand ausgaben, wurden verfehlt. Die Hoffnung der Israelis, die Waffenruhe würde den Beschuss ihrer südlichen Gemeinden vollständig beenden, erfüllte sich ebenso wenig wie das erklärte Ziel der Hamas, die Grenzübergänge des Gazastreifens für Personen- und Warenverkehr zu öffnen." Und wenn der Beschuss das Grenzgebiet trifft, dann ist es auch nicht weiter verwunderlich, wenn die Grenzpassage nicht so einfach ist.

Die urspruengliche Blockade des Gaza Streifens ist sicher auch eine fragliche Aktion. Allerdings ist sie aus Sicht der Israelis auch verstaendlich. Wie fuehlt man sich, wenn nebenan eine "Partei" an die Regierung gewaehlt wird, die klar sagt, dass sie einen ausloeschen will?

Es herrscht in dieser Region soviel Misstrauen, dass beide Seiten sich gegenseitig schikanieren, sabotieren, der Luege bezichtigen wo es nur geht.

Es war uebrigens nie meine Absicht einseitig Israel zu verteidigen, ich habe nur in alle deinen Beitraegen so gut wie keinen Satz finden koennen, der die Schuld nicht den Israelis gibt. Bis auf ein paar Bekenntnisse wie: "ich will nicht die Hamas verteidigen" waren all deine Anmerkung so, dass die Schuld bei Israel lag. So eine schwarz/weiss Malerei ist aber gerade bei diesem Konflikt falsch.

FuXX