Zitat:
Zitat von FuXX
@Cengiz: Und was sagst du zu der verweigerten Zweistaatenloesung (s.o. 1947 - das ist 60 Jahre her)? Das war wie gesagt ein Uno Beschluss und sicher nicht voelkerrechtswidrig. Die Nachbarstaaten griffen Israel dennoch direkt nach Gruendung im Mai 48 an. Wer ist nun der Verursacher?
|
Israel wollte den Krieg 1948 genauso wie die Araber. Das ist klar und eindeutig dokumentiert. Ben Gurion hat der Zwei-Staaten -Lösung nur zugestimmt, um sich dann in einem Krieg mehr zu holen. Das ist anhand zahlloser Dokumente wissenschaftlich bewiesen. Fakt ist jedoch, dass Israel diesen Krieg gewonnen hat und 600.000 Palästinenser vertrieben wurde. Das nenne ich ein Kriegsverbrechen!
Zitat:
Zitat von FuXX
Es geht in diesem Konflikt schon so lange hin und her, dass man kaum sagen kann wer mehr und wer weniger Schuld ist.
|
Meine Rede. Aber wie lange soll es denn noch hin und her gehen? Kann meinen seinen Kindern und Enkel ein solches Erbe hinterlassen? Wer ist denn in der stärkeren Position, um einen Ausgleich herbeizuführen? Wer besetzt denn wessen Land?
Cengiz