gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Vitamin C Spritzen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2009, 15:11   #86
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Servus...

ich möchte mich jetzt doch nochmal von meinem ursprünglichen Vorhaben distanzieren, denn immerhin steht es im Artikel des Welt-Anti-Doping-Codes unter "Verbotene Methoden", M2.2.:
Zitat:
Verboten sind intravenöse Infusionen, außer bei chirurgischen Verfahren, medizinischen Notfällen oder klinischen Untersuchungen.
Dies wusste ich nicht und ich hatte da keinerlei böse Absicht. Letzten Endes ist es ja auch kein Mittel zur Leistungssteigerung, sondern sollte mich vor einer Erkältung/Krankheit bewahren - so dass ich es persönlich auch nicht mit Doping in Verbindung gebracht habe (nur weil es sich um eine Injektion handelt).

Ich probiers momentan mit Vitamin C & Zink in Tablettenform, viel Tee, viel Saft, heiße Zitrone mit Ingwer, viel Wasser und ner regelmäßigen Nasenspülung mit Salzwasser (je nachdem mit einem (nicht cortisonhaltigem!!!! ) Nasenspray als Vorbehandlung) sowie viel Schlaf.
Zwar noch nicht mit dem gewünschten Erfolg, aber es bessert sich.

Pax.