gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen - immer hohen Puls und andere Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2009, 19:47   #186
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Also.... jetzt steh ich irgendwie genau dort, wo ich am Anfang meines "Hilferufes" stand
stehst Du natürlich nicht ...

Zitat:
Letzte Woche lief noch alles wunderbar und ich konnte mir absolut nicht mehr vorstellen, welche Probleme ich mal hatte. Ich hatte Urlaub und bin 5x die Woche 8 km gelaufen. Ok, nicht schnell, aber es hat total Spaß gemacht und ich hätte auch jeweils noch länger laufen können. Es ging einfach total leicht und wie von alleine. So ein Gefühl hatte ich vorher fast nie.
das ist schön ...

Zitat:
Diese Woche: ich laufe los und merke schon bei den ersten Schritten: Das wird nichts. Und bin sofort außer Atem - und von Intervallen..naja ...nicht viel zu sehen.

Gestern hab ich das nicht gekonnt und heute auch nicht.
Neue Woche, Neues Glück, es läuft nicht immer gleich

Zitat:
Warum lief letzte Woche und vorleztte auch alles super - und diese Woche bin ich nach wenigen Metern schon k.o.?????? Genau wie "früher".
Letzte Woche steckt Dir noch in den Knochen, selbst wenn Du leicht und locker gelaufen bist, der Untergrund, glatt und rutschig, schlaucht ganz schön, auch wenn man das nicht sofort merkt. Dazu kommt das höhere Pensum.

Zitat:
Zuviel gelaufen kann ich ja wohl letzte Woche nicht sein, denn man soll doch oft laufen.
Laufe ich oft, kommt unweigerlich ein Tief.
Laufe ich nicht oft, werde ich nicht besser.

Was mach ich jetzt schon wieder falsch??

Sorry, dass das so lang geworden ist, aber ich bin grad echt gefrustet.
Erster Teil siehe oben.

Du machst gar nichts falsch. Höre einfach auf Deinen Körper, der Plan ist nicht in Stein gemeisselt. Mach im Moment langsam und wenn Du das Gefühl hast es geht gut, dann mach Tempo.

Bei mir ist das meistens so, dass ich unterwegs nach 20 Minuten spontan entscheide, was ich mache, kurz / lang / Tempo / Intervalle, immer spontan und abhängig von der Tagesform.

Im Moment ist das Wetter eher für GA geeignet, aber Du wolltest ja unbedingt

Also, nimms leicht, lauf einfach, das wird schon, keine Angst.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten