|
Hi.
ich war zwei mal in Eilat, einmal am Eilat Triathlon und einmal um dort israelische Athleten zu trainieren. Beide Male habe ich nichts von irgendwelchen Konflikten mitbekommen. Nur das fast jeder jüngere Erwachsene eine Waffe trägt (Männer und Frauen) ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Eilat ist ein entspannter Ferienort, der schon lange seine eigenen Regeln hat. Ich war kurz nach der Ermordung vom Rabin dort, hab nichts mitbekommen...
Ich finde nicht gut, was in Israel passiert, aber das finden sehr viele (vor Allem junge) Israelies auch nicht. Hier sollte man tatsächlich Sport und Politik trennen.
Isrotel Sport oder King Salomons Palace waren zu meiner Zeit top, aber das ist mehr als 10 Jahre her.
Vorsicht mit den Taxifahrern, mir hat man eine Fototasche geklaut, die im Kofferraum vom Taxi war. Das Taxi hat an einer sehr komischen Stelle plötzlich angehalten und zack war der Kofferraum auf und der Fotoapparat samt Zubehör weg. Der Fahrer ist sofort wieder weiter und hat überhaupt nicht reagiert.