Zitat:
Zitat von dude
Und dann noch dies:
"Die Gründe der Anschuldigungen sind 25 Jahre her. Mörder sind nach solchen Zeiten amnestiert, entlassen oder rehabilitiert, aber im Fall Goldmann gibt es keine Frist."
Ist es denn kein Unterschied, liebe Ossi-"Sportler" ob jemand aus dem Knast kommt oder seinen Beruf nicht weiter ausueben kann? Goldmann sollte froh sein, wenn er nicht ganz genau da landet, wo der Moerder erstmal wieder rauskommen muss.
|
keine verallgemeinerungen bitte, was die "ossi-sportler" angeht.
der knastvergleich des offenen briefes ist schon deswegen unpassend, weil es für werner goldmann keine ernstzunehmende "strafe" gab, für die er sich hätte rehabilitieren können. hätte er sich frühzeitig um konstruktive unterstützung bei der systematischen DDR-doping aufarbeitung bemüht, hätte eine rehabilitation schon eher erfolgen können.
sowohl der unterstützung bei der aufarbeitung als auch der strafe hat er sich durch nichtstun entzogen, also muß er nun damit leben, die konsequenzen eben heute erst zu tragen. seine strafe beginnt mit der suspendierung, seine rehabilitation vielleicht gar nicht mehr. das hat er sich selbst zuzuschreiben.