gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Urteil zum Thema: Helmpflicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2007, 12:49   #8
Osso
Szenekenner
 
Benutzerbild von Osso
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 771
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Ich finde es immer wieder interessant, wie Aussagen gehört und interpretiert werden.
Die Aussage lautet:
Bei Orts-/Stadtdurchfahrten bin ich immer bremsbereit und fahre nicht auf dem Lenker liegend Anschlag - was sich auch häufiger beobachten läßt. Ansonsten muss man außerhalb von Städten eben damit rechnen, das mal ein Trecker oder Mähdrescher auftaucht.
Ich fahre einfach immer nach Sichtgebot. Sprich ich muss in der Hälfte meiner Sichtweite zum stehen kommen können. Weil das war doch so in der StVO, oder war das mal?

Ich meinte damit nur das das Ganze halt schon wieder extrem komisch klingt. Weil für den vernünftig denkenden Menschen sollte sich eine Gewisse Vorsicht ja bereits aus dem Eigenen Menschenverstand heraus erschließen und die StVO hat ja eigentlich schon alles geregelt.

Aber wahrscheinlich hat der vernünftig denkende Mensch an dieser Tastatur hier einfach mal wieder nicht bedacht, daß das da oben kein Gesetzestext ist sondern nur eine Urteilsbegründung, die im Endeffekt sogar mit seiner eigenen Meinung übereinstimmt.
Osso ist offline   Mit Zitat antworten