Zitat:
Zitat von Hugo
jetzt könnte ich meinen geschmack ändern....durch konditionierung, hört hört....aber wozu?!
|
Na zum Besispiel damit Dir gesundes Essen schmeckt
Zitat:
Zitat von Hugo
ich vermisse hier so ein bischen dass man den leuten klar macht, dass sie, wenn es keine probleme mit der ernährung gibt und sie zufrieden sind, ruhig alles so lassen sollen wie es derzeit ist, ohne Angst morgen zu sterben.
Revolution der revolution wegen ist sinnbefreit. Wenn jemand probleme hat, oder einfach mal was neues ausprobieren möchte aus neugier, dann findet er vielleicht die ein oder andere anregung hier, wenn es jemandem aber gut geht, sollte man ihn nicht vom gegenteil überzeugen wollen.
|
Das Schlimme ist ja, dass sich Ernährungsfehler nicht sofort rächen, sondern erst Jahre später. Das wir bei der Ernährung von langfristigen Problemen reden ist nun mal so. Es ist gar nicht die Frage obich morgen sterbe wenn ich heute Schokolade esse. Vielmehr geht es um Probleme die man auf lange Sicht bekommt. Sei es Diabetes oder Allergien.
Das man solche Probleme mit "gescheiter" Ernährung verhindern kann, ist wohl unbestritten.
Zitat:
Zitat von Hugo
letztlich weiß mein Bauch garantiert um welten besser was mein organismus braucht, als irgendein selbst ernannter experte hier im forum, und wenn dieser mir eben sagt, dass im und vorm wettkampf kein vollkorn gebrauchen kann, während der belastung kein obst und nach der belastung n gutes steak gut funtkioniert, dann werd ich n teufel tun und versuchen daran irgendwas zu "optimieren" oder "natürlicher" machen....für n mitteleuropäer sind datteln nämlich gar nicht natürlich.
|
Dann hast Du, glaube ich, den Ausnahmebauch. Dein Bauch sagt Dir sicherlich nicht, was Du vor dem Wettkampf gebrauchen kannst. Der weiß noch nichtmal das Du einen Wettkampf hast! Das ist vielmerh Erfahrung die Du gemacht hast.
Zitat:
Zitat von Hugo
auch finde ich die ganzen bezeichnungen wie "hochwertige kohlenhydrate" ziemlich Sinnbefreit....KH sind wie der name schon sagt kohlenhydrate...da zu unterscheiden nach "guten" und "schlechten" ist totaler unsinn. N Marathonläufer wird sich mit traubenzucker schwer tun, so wie ein sprinter mit Maltodextrin in Übermengen.
|
Nun, damit unterscheidest Du doch auch die Kohlenhydrate. Nur nennst Du sie nicht hochwertig und minderwertig, sondern KH für Marathonläufer und KH für Sprinter.
Zitat:
Zitat von Hugo
Hier wird kontinuierlich eine wertung eingebracht...dieses lebensmittel is gut, dieses schlecht, obwohl doch angeblich eben genau jenes nicht in diesem thread passieren soll.
|
Nun es geht, wie der Thread schon sagt, um die Suche nach dem heiligen Gral. Ich weiß gar nicht, warum man da nicht die Vor- und Nachteile verschiedener Lebensmittel auch noch beschreiben kann
In Deinem Alter habeich mir um die Ernährung auch noch reichlich wenig Gedanken gemacht. Aber man kann sich schon Fragen, was man mit Ernährung alles hinbekommen kann. Evtl. kann man damit auch in höherem Alter (so wie ich) erträglicher Leben.
Eine weitere Frage wäre ja, was konntest Du toller Hecht nicht alles anstellen, wenn Du Dich noch gescheit ernähren würdest. Nicht auszudenken. Also mach lieber so weiter...
Viele Grüße vom Holger