gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Natural Eating oder die Suche nach dem heiligen Gral
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2009, 12:59   #401
mauna_kea

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
ahso....okay
aber!
da hat ja quax in der letzten sendung ne anleitung gegeben und die sieht vor.....einfachzucker und eiweiß fürs insulin, welches ebenfalls anablo wirkt, und vitC und Eiweiß fürs testosteron....is so schwer eigentlich nicht. Und das was hier meist als "hochwertig propagiert wird, entspricht aber eben genau nicht diesen kriterien....da sind keine einfachzucker drin, und vitc....davon is in jedem "marsriegel" (Der Marsriegel muss herhalten für alle fertig abgepackten industrieprodukte die länger als 3 tage halten sollen, ascorbinsäure=antioxidationsmittel) heute mehr drin als in nem salatkopf.
Das hatte ich auch schon in meinem Beitrag zur Leistungsdiät beschrieben.
Es reichen übrigens 30g Einfachzucker aus um diesen Insulinschock auszulösen.
Ausserdem hatten wir ja bereits erwähnt, dass es durchaus auch Ausnahmesituationen gibt.
Und Sporternährung ist sicherlich nicht optimal was die allgemeine Gesundheit anbelangt.

Das Vitamine so toll sind, wenn sie isoliert eingenommen werden bezweifle ich stark. Ein Apfel ist mehr als die Summe seiner Bestandteile.
Auch halte ich eine Magnesiumtablette alleine nicht unbedingt für sehr sinnvoll.