Zitat:
Zitat von Meik
Wie willst du die über ein halbes Jahrhundert alten Trümmer denn sonst entsorgen? ...
|
Trümmer sind es nur, weil sie mutwillig zerstört werden. Wenn man es gewollt hätte, wären sie noch Jahrzehnte betreibbar gewesen - aber ich weiß, da werden wir uns nicht einig. Merz hat allerdings versprochen, den Atomausstieg zumindest zu überprüfen/überdenken - dazu würde gehören, erst mal keine weitere Zerstörung zuzulassen. Die Grünen haben halt erreicht, daß hierzulande Kernkraft nicht wiederkommt,und sich keiner traut, daran auch nur zu denken - für rational und sinnvoll werde ich es nie halten.
Zitat:
Zitat von Meik
Was bei uns fehlt ist eine Arbeiterpartei in der Mitte, ...
|
Ich vermisse viel mehr eine echte konservative Partei ohne sich bei Linken und Grünen anzubiedern, sowie eine echte liberale Partei, die die Freiheit und Selbstbestimmung aller Bürger und einen schlanken Staat als Ziel hat. Solche Programme finden sich nur bei Splitterparteien, die hierzulande offenbar kaum Anhänger finden, vielleicht auch in Ermangelung von charismatischen Persönlichkeiten.
Zitat:
Zitat von Meik
da ist politisch eine riesen Lücke die die Wähler leider vielfach in die Außenkanten treibt - rechts wie links.
|
Ich sehe einen Grund für diesen Trend zum Extremen auch darin, daß in der großen Brandmauer-Bemühung gegen die AfD die Unterschiede zwischen CDU, SPD, FDP und Grün immer mehr verschwunden sind, und Differenzierung nur noch im Extremen funktioniert. Schade.
Zitat:
Zitat von Meik
Wie man eine solche Partei wählen kann die im Wahlprogramm stehen hat dass sie unser Land politisch und wirtschaftlich zerstören will verstehe ich nicht.
|
Ich bezweifle, daß das Wort "zerstören" im Wahlprogramm steht. Und so manche der anvisierten Änderungen sehen wohl viele Menschen nicht als Zerstörung, sondern als Chance, dafür so manche Teile der Grünen Politik als Zerstörung. Man sollte sich immer bewußt sein, daß nicht alle Menschen die gleichen Ziele und Prioritäten haben.
Zitat:
Zitat von Meik
Man muss sich doch nur mal angucken was die Parteiführung treibt, wie viele Forderungen und Äußerungen für die Abschaffung von Grundrechten, Menschenrechten und Demokratie sprechen .. traurig dass sowas so viele Stimmen fängt. 
|
Auch aus den anderen Parteien kommen Forderungen (und auch Gesetze), die für viele genauso gegen die Freiheitsrechte eines Teils der Bürger gerichtet erscheinen. Jeder sieht halt nur beim Gegner das Problem, die eigenen Maßnahmen sind immer "für die Gute Sache". Abschaffung der Demokratie als Ziel habe ich allerdings noch in keinem Wahlprogramm der AfD gefunden; allerdings sehe ich leider eine Erosion demokratischer Prinzipien in den letzten Jahren in verschiedenen Bereichen. Ohne die überzogene Fokussierung auf die AfD wäre manches davon wohl nicht aufgekommen.