Zitat:
Zitat von Adept
Ich finde deine Reaktion überempfindlich.
Aus so einer flapsigen Aussage, die er auch richtig gestellt hat, gleich Hass gegen psychisch Kranke zu sehen und das auch noch mit der Nazi-Zeit zu vergleichen, ist far too much. Aber in diese Richtung geht unsere Gesellschaft. Ich finde das eine ziemlich traurige Entwicklung.
|
Hass gegen Psychisch kranke unterstelle ich ihm nicht. Aber ich hab genügend Einblick in die Gesundheitspolitik und speziell die Entscheidungen und Haltungen von Herrn Hecken, um Ihn für keine dienliche Personalie aus der Sicht psychisch kranker Menschen zu halten. Insofern bin ich nicht überzeugt, dass er es nicht so meinte. Der ist nach meinem Eindruck der Typ der meint, statt Psychotherapie kann man auch einfach mal aufhören zu jammern und die Arschbacken zusammenkneifen. Aber das kann ich natürlich nur mutmaßen, aber seine gesundheitspolitischen Entscheidungen überzeugen mich nicht vom Gegenteil.
Linnemann hingegen hat gesagt
Zitat:
|
„Es reicht nicht aus, Register anzulegen für Rechtsextremisten und Islamisten, sondern in Zukunft sollte das auch für psychisch Kranke gelten“
|
Natürlich ist er auch , nach massiven Protesten, zurückgerudert dass er das so gar nicht gemeint habe.
Auch in diese Richtung geht unsere Gesellschaft: Erstmal die Stammtischparole raushauen und dann zurückrudern. Trumpismus halt. Ich finde das auch traurig.
