gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Natural Eating oder die Suche nach dem heiligen Gral
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2009, 10:39   #361
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Mafalda_Pallula
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Tegernsee
Beiträge: 1.346
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Und daraus habe ich ja den Schluß gezogen, daß ich mich zu bestimmten Zeiten bei bestimmten Anlässen "opportunistisch" ernähren sollte, also neben dem klassischen Obst/Gemüse auch dichtere KH zu mir nehmen sollte. Beispiel:
Anstatt nur einen großen Salat nach einem harten Training zu essen, sollte ich diesem großen Salat Kartoffeln zugeben oder mir einen Teller Nudeln machen o.ä.
Okay, da sind wir ja grundsätzlich einer Meinung. Nur - ich trainiere ja ca. sechs bis sieben Monate im Jahr. Da finde ich es sinnvoll, meine Ernährung daran anzupassen und nicht zu sagen, ich esse nur Obst und Gemüse, aber zu bestimmten Zeiten bei bestimmten Anlässen ... Die bestimmten Zeiten und die bestimmten Anlässe finden dann bei mir ein Großteil des Jahres regelmäßig statt und dann ernähre ich mich nicht ausnahmsweise opportunistisch mit dem was zu Hause rum liegt, sondern plane meine Ernährung entsprechend der Anforderungen.
__________________
"Think like a bumblebee - train like a horse."
Mafalda_Pallula ist offline