gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bike-Hersteller Canyon schlingert.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 13:47   #290
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Zu Zeiten, als ich noch regelmässig in die TOUR gegukt heb -das derpack ich nervllich schon lang nimmer- haben die es eigentliuch immer so dargestellt (und die Stammtische ungefiltert übernommen), dasses kein Leben unter Ultegra gäb.
Hat sich später n bissl geändert, was aber zu allen Zeiten ignoriert wurde, war die Existenz von Konkurrenz ausserhalb des betreffenden Herstellers...

....
Dura Ace hätte ich damals sicher nicht gefahren, wenn ich es nicht bekommen hätte. Ich trainierte davor mit meinem alten 5-Gang-Kommunionrad (Schutzbleche, Dynamo und Licht hatte ich abmontiert) und für Triathlonrennen bekam ich ein echtes Puch Rennrad von einem Freund aus Frankfurt ausgeliehen (daher ja auch der Name: Rennrad). Da war ein eigenes Rad mit 105er Gruppe schon Sensation genug. Die Material-Protzerei kam erst später.
Elektroräder für mehrere tausend Euro sind für mich Jenseits von Gut und Böse. Ich hoffe ich muss mir nie ein Elektrorad kaufen. ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten