gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bike-Hersteller Canyon schlingert.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Heute, 13:07   #262
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Speziell der Triathlonsport ist voll von Early-Adoptern, die vom jeweils neuesten Schrei total überzeugt sind und alle anderen für beratungsresistente Laien halten. Ich könnte ein lustiges Buch schreiben über vergangene Trends und Gewissheiten, die heute alle überholt sind.
Das ist sicher richtig, fokussiert aber nur den möglichen negativen Aspekt des Early-Adopters. Die Frage wäre ja tatsächlich, ob es diesen Athletinnen auch direkte Vorteile bringt, weil sie dann z.B. die wirklich gewinnbringenden Trends für sich schon individuell perfektioniert haben und schon am nächsten Detail arbeiten, während die breite Masse sich gerade erst in Akzeptanz übt.

Ich kenne zumindest einige wirklich sehr schnelle und erfolgreiche LD- Athletinnen, wo Nasenpflaster, Bicarbonat und 180g KH natürlich Selbstverständlichkeiten sind, obwohl es da aktuell aus meiner Sicher keine wirkliche Evidenz für diese Maßnahmen gibt. Speziell die Nasenpflaster, die ich noch aus meiner Jugend kenne, dachte ich seien eigentlich Geschichte.

Die Athletinnen sind nun natürlich sicher nicht deshalb so schnell, sondern weil sie viel und hart trainieren und das entsprechende Talent mitbringen. Andererseits ist es in Quali und AK mittlerweile so eng, dass vielleicht die paar Sekunden am Ende den Unterschied machen und der Early Adopter diese garantiert mitnimmt, wenn sie denn existieren.

Nachteile wie chronisch niedriger Kontostand, Gelegentlicher Spott und überdurchschnittlich viele Verdauungsunfälle im Training scheinen mir kalkulierbare Risiken.

Aber das Fleisch auf dem Teller ists sicher nicht.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten