gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bike-Hersteller Canyon schlingert.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 17:56   #224
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Ich glaub nicht dass die teuren Tri- oder Rennräder das Problem bei Canyon sind.

Einfach mal nach Service oder Qualitätsproblemen bei Canyon googeln, bei diversen E-Bikes ziemlich desaströs. Defekte Motoren, Akkus, Rückrufe, Probleme mit Ersatzteillieferung ... vielleicht hätte man im Kerngeschäft bleiben sollen.

Ein zufriedener 10000€-Rad Kunde kauft in einigen Jahren auch gerne mal wieder beim gleichen Hersteller und lässt in Summe schon gut Geld bei dem Laden. Warum man unbedingt in die billigen Massenbereiche wie City-E-Bikes mit Unmengen Konkurrenz den Laden aufblasen musste bleibt mir ein Rätsel. Manchmal läuft kleiner und beständiger besser. Die Triathlon-Blase ist nicht klein, die meisten Trias haben mehr als ein Rad, mit guten Angeboten vom unteren/mittleren Preissegment bis oben bei Tria-Rädern zieht man schon gut Kundschaft an, das sollten die halten.

Merke ich als Fast-Nachbar von Rose auch. Früher fuhren im Verein die meisten die Tri-Bikes von Rose, mittlerweile haben die keins mehr und man merkt auch bei den anderen Rädern der Trias dass viele wenn sie mit dem Tri-Bike zufrieden sind auch beim Renner oder Gravel bei einem anderen Laden oder anderen Marke bleiben. Und der Tri-Bereich mit den ganzen Speedmax-Varianten ist beim Blick in die Wechselzonen schon ein Bringer bei Canyon. Die Kunden darfst du nicht vergaulen.
Meik ist offline   Mit Zitat antworten