gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - DTU Genehmigung oder nicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 15:35   #19
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt würde ich als Veranstalter dem Verband eine solche Aufgabe gar nicht übertragen wollen
Würde ich schon gerne wenn das funktioniert. Je nach Örtlichkeit sind das schon einige Behörden die da mit im Boot sind, manche sind da schnell und unbürokratisch, manche vorsichtig ausgedrückt auch eher weniger.

Der Verband ist nötig wenn es um Meisterschaften, Ligen etc.. geht. Dass das System auch mit Kaderförderung etc.. Geld kostet ist den Verbänden natürlich gelegen dass möglichst alle Veranstaltungen zahlen. Irgendwo richtig und sinnvoll, auch wenn ich sicher nicht alles was der Verband treibt richtig finde.

Diverse Ultra-Wettkämpfe wo ich starte sind auch nicht von der DTU genehmigt, da gilt aber auch ein anderes Regelwerk eines anderen Verbandes. Je nach Landesverband sieht man das recht entspannt oder versucht solche WK zu unterbinden.

Ist halt so ... ich hab aber auch keinen DTU-Startpass, Sperren der DTU würden mich nicht tangieren und ich starte wo ich möchte. Auch wenn ich unseren Verein, unsere Veranstaltung und damit auch den Landesverband unterstütze.
Meik ist offline   Mit Zitat antworten