gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - DTU Genehmigung oder nicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 14:45   #18
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.973
Beim Fussball zB benötigt man auch einen Spielerpass um am Ligageschehen teilnehmen zu können.
Straßensperrungen für den Wettkampf beantragt der Veranstalter, hat also in der Theorie die Möglichkeit seinen Wettkampf "im laufenden Verkehr" zu planen. Aus meiner Erfahrung benötigt das allerdings schon ein sehr großes Interesse der Genehmigungsbehörde, da die eigentlich lieber die Straße für den öffentlichen Verkehr sperren.
In Hennef war zB die Radstrecke seinerzeit teilweise nicht gesperrt, einfach aus dem Grund, weil es dort "in den Bergen" keine Ausweichrouten gab.

Ehrlich gesagt würde ich als Veranstalter dem Verband eine solche Aufgabe gar nicht übertragen wollen (die bekommen ja das was sie tun sollen schon nicht fertig) zumal ich so die Möglichkeit habe mit der Genehmigungsbehörde alle möglichen Dinge auf kürzestem Weg zu besprechen und zu planen.
Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten