Zitat:
Zitat von Helmut S
....
-----
....Putin, Trump, Kim Jong-Un, Xi Jinping, ... you name it ... das sind so Kandidaten aus meiner Sicht, wo ich es nicht so prickelnd finden würde, wenn die so ne ganz tolle "Tomorrow-AGI" unter ihrer Kontrolle hätten. Dabei muss die sich noch gar nicht verselbstständigen, einen eigenen Willen haben oder sonst was. Ich muss in diesem Thread nicht aufzählen, was wir heute schon im Cyberspace sehen. KI Influenzer, Bots, Hacks, ... hier udn da agentengetrieben ... wir wissen es nicht genau. Man kann gut "spinnen", was alles so möglich sein könnte, ohne das wir über Willen, über Verselbstständigung, AI Embodiment, Weltmodelle etc. sprechen.

|
Warum in die Ferne schweifen? Immer sind die anderen die schlimmen Finger.
Renault steigt, so konnte ich am Wochenende lesen, im großen Stil in die Produktion von Militärdrohnen ein. Selbstredend auch KI-getrieben. Da braut sich ein wörtlich zu nehmendes höllisches Gemisch zusammen. Aber wir beschäftigen uns ausgiebig mit irgendwelchen messerstechenden Migranten und ach-so-faulen Bürgergeldempfängern.
Man weiß aber eigentlich alles. Warnende Stimmen kommen schon lange sogar von denen, die KI vorantreiben.