Zitat:
Zitat von welfe
Vermutlich nicht geschlechtsspezifisch, aber betreffend die Durchschnittsgröße
Ich habe mich mit den "normal breiten" Lenkern immer schwer getan, geht, aber fühlt sich nicht gut an. Über Jobrad habe ich dann ein Liv getestet mit deutlich schmalerem Lenker, ganz anderes Fahrgefühl. Leider ist mein Liv ein Montagsmodell und steht mehr in der Werkstatt als auf der Straße, daher war ich sehr froh, als Canyon mit dem verstellbaren Lenker kam. Als ich in Hawai nach einem Flugschaden dann doch ein Leihrad ür die Fahrten vor dem Rennen nehmen musste (ein Giant), stellte ich wieder fest, dass die Lenkerbreite für mich deutlich anstrengender zu fahren war. Deshalb war ich sehr froh, mein Canyon einsetzen zu können.
Dasselbe gilt vermutlich für eher kleinere Männer, daher nicht geschlechtsspezifisch, aber da kann ich nicht mitreden. 
|
Danke Dir. Deine "Probleme" sind für mich schlüssig - wobei ich nicht unbedingt die Verstellbarkeit die Lösung sein müsste, Dein Liv war ja auich passend, sondern das Rad wirklich in allen Aspekten sauber anzupassen. Andererseits, wenn Du mit dem verstellbaren Cockpit da selber über die Zeit die passende Position finden kannst, ist das natürlich klasse und definitiv ein Mehrwert. Schön, dass Du damit glücklich bist und unterstreicht, dass flexible Lösungen sehr hilfreich sein können.
(Gelegentlich weine ich sogar noch den traditionellen Schaftvorbauten nach. Ahead hat halt doch einiges an Anpassbarkeit weggenommen.)