Zitat:

| 
					Zitat von sybenwurz  Und ich glaube nicht, dasses schaden wird, wenn auch Aussenstehende an der verlosung teilnehmen können, die keinen Nick haben und sich nicht unbedingt anmelden wollen. | 

Ok, die müssen natürlich ihre komplette Adresse und Namen in den Verwendungszweck schreiben. Für alle anderen bringt es definitiv keinen Mehrwert. 
	Zitat:

| 
					Zitat von sybenwurz  ... und Angst haben, dass ihr Pappkärtchen versehentlich nicht in der Lostrommel landet. | 

Das wird aber bei keinem der hier diskutierten Modi ausgeschlossen. die unterscheiden sich alle nur auf dem Weg bis zur Lostrommel.
	Zitat:

| 
					Zitat von sybenwurz  Und wie gesagt: Wenns Finanzamt mal reinschielt, isses denen egal, wie wohltätig die ganze Aktion ist, die halten trotzdem die Hand auf. | 

Was wäre dann das sinnvollste? triathlon-szene.de bekommt die ganzen Einzahlungen, deklariert sie als Einnahme, spendet sie der Kinderkrebshilfe, setzt die gleiche Summe als Spende steuerlich ab und steht wie vorher da? 
Als ich mal für meinen Geburtstag um Spenden statt (unsinniger) Geschenke gebeten habe, bekam ich hinterher auch von der Organisation eine Aufstellung über die unter diesem Stichwort geleisteten Spenden mit der Bitte um Angabe der Adressen, damit denen eine Spendenquittung zugeschickt werden kann.