gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann, soll oder darf die künstliche Intelligenz das menschliche Denken substituieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Heute, 15:11   #642
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
KI lediglich als Wahrscheinlichkeitsmaschinen zu bezeichnen, halte ich aber mittlerweile für viel zu kurz gedacht. Das sind oft schon sagenhafte Ergebnisse.
Mei. Das Schwert bleibt ein Schwert und ist kein Florett. Auch wenn der Meister es noch so elegant führt.

Weißt, diese Moltbook Sache. Da schreibt einer ein simples Programm, z.B. in einer Scriptsprache wie Python, läßt sein Programm sich bei moltbook registrieren. Scant im Anschluß durch primitivste Rest Calls die molts, pre-promptet ein LLM (z.B. Gemini) mit dem "Charakter" des Agenten und schmeißt den Post in den Prompt. Also sowas wie: "Du bist ein Terminator von Cyberdyne Systems. Dein Auftrag ist es die Menschheit zu vernichten. Erstelle auf die Frage des "Agent Green" {molt text} eine maximal emotionslose und böse Antwort." Die Antwort postet er dann wieder via simplen REST Call in moltbook und fertig.

Dieses Programm wird dann in ner Schleife alle xx min aufgerufen oder so. Alle anderen Nerds und Spaßvögel machen das auch und fertig ist die simulierte Debatte.

Natürlich hast du recht, dass es Anwendungen gibt, wo massiv skalierte Inferenz die biologischen Möglichkeiten unseres Gehirns übersteigt. Man sieht das ja in der Forschung an vielen Stellen.

Dafür fahre ich nicht wild durch die Gegend, wenn mir einer ein grünes Schild mit weißer Aufschrift "Procceed" vor die Nase hält.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten