|
Von der weniger umfangreichen Vorwoche war ich gut ausgeruht und hatte Lust und Zeit, die Einheiten im vorgegebenen Tempo zu absolvieren.
Am Dienstag war ein 15-km-Tempodauerlauf geplant. Aufgrund der vereisten Straßen hatte ich die Hoffnung, auf meiner Trainingsstrecke einen Abschnitt zu finden, den man eventuell pendeln konnte. Keine Chance: Nach 5 km kehrte ich um. Es war sehr anstrengend, bei der Glätte zu laufen – an Tempo war gar nicht zu denken.
Für den Rest der Woche ging es auf die normale Landstraße. Das lief sich nicht so gut, weil es hügelig war und zudem doch einiges an Verkehr herrschte. Ich denke, solange es Frost gibt, wird das auch weiterhin so bleiben.
Es wurden dann vier Laufeinheiten mit insgesamt 70 km. Darunter ein 25-km- und ein 20-km-Lauf – letzterer heute bei -12 Grad und recht gutem Wind. Bei dem Frost hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich unterkühlt war. Hinzu kommen noch drei Fahrten auf der Rolle: 2×1 h und 1×1,5 h.
Was derzeit wieder einschläft, ist das Krafttraining – da fehlt mir ein wenig der letzte Wille.
Allen weiterhin viel Spaß beim Training und passt auf euch auf.
|