gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bike-Hersteller Canyon schlingert.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2026, 15:27   #58
Duamax
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ja, das ist doch mal was. Ob die elektronische Schaltgruppe sein muss, könnte man aus meiner Sicht noch debattieren. Und ob es so scheiße lackiert sein muss. Positiv finde ich jedenfalls, dass es nicht die übliche Rentnter-Geometrie dieser Preisklasse hat, und dass für das Foto der Sattel höher ist als der Lenker.
Mit der Aussage der Rentner-Geometrie scheinst du aber die letzten 2 Jahre verschlafen zu haben. Der Trend eines extrem kurzen Steuerrohrs mit Long and Low ist mittlerweile komplett überholt.
Ein modernes Rennrad (insbesondere Aero-Rennrad) kommt mit Sitzwinkel eines ehemaligen TT daher und einem Steuerrohr eines Endurance-Bikes vor 10 Jahren.

Gibt ja auch diverse Test dazu. Zu dem Thema aus meiner Sicht besonders empfehlenswert, weil auch stellenweise echt unterhaltsam ist Arne Peters YouTube Kanal. Der startet gerade eine eigene Fahrradmarke mit einem Aerorahmen, der das von mir beschriebene Prinzip auf die Spitze treibt.
Duamax ist offline   Mit Zitat antworten