gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradschlauch mit Bluetooth (hol' Dir jetzt die App!)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 14:52   #42
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Es liegt wahrscheinlich an meiner späten Einstiegspespektive, aber ich finde den Radsport echt lächerlich Innovationsfeindlich. Kettenschaltung,Indexschaltung, Klickpedale, Helme, Wattmesser, Carbon, Zwift, Reifenbreite, Reifendruck, Carbon, elektronische Schaltung, Scheibenbremsen, Tubeless…immer ein verlässlicher Zyklus in Stadien:

1)Emotionale Ablehnung ( Braucht KeinMensch, gefährlich, unausgereift, ging bisher auch, zu teuer)
2)Abwertung der Nutzer ( Haben kein Gefühl, Inkompetent, Faul, verblödete Menschheit)
3)Relativierung und Beklagen des Erfolges ( Marketing, Industrie lässt keine Wahl…)
4) Stillschweigende Akzeptanz
5) Unerklärliche Amnesie für die eigene ursprüngliche Abneigung ( Also ich fand Zwift ja schon immer super… )
Zitat:
I've come up with a set of rules that describe our reactions to technologies:
1. Anything that is in the world when you’re born is normal and ordinary and is just a natural part of the way the world works.
2. Anything that's invented between when you’re fifteen and thirty-five is new and exciting and revolutionary and you can probably get a career in it.
3. Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.
Douglas Adams, The Salmon of Doubt (Dirk Gently, #3)
Ich merke leider, dass ich - wenn auch verspätet- gelegentlich in die dritte Kategorie abgleite. Während ich mir vor 25 Jahren ohne Zögern die damals neue elektronische Mavic Mectronic ans Rad geschraubt habe, würde ich jetzt viel lieber weiterhin mechanisch schalten. Den gedanklichen Widerstand gegen Schibenbremsen habe ich aber immerhin schon aufgegeben…

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten