Zitat:
Zitat von sybenwurz
...
Naja, ich sehe im Kreise einer Lebensgemeinschaft schon Erklärungs- bzw. Begründungsbedarf, dass ich ein deppertes Fahrrad für 10 Mille brauch (womit beim Triathlon ja noch bei weitem nicht Schluss ist)....
|
Ich persönlich bin für mich absolut Deiner Meinung. Ich weiss aber, dass die finanziellen Realitäten individuell sehr unterschiedlich sein können. Das finanzielle schwarze Loch einer alleinverdienenden Mutter, die im Drogeriemarkt an der Kasse arbeitet, mag seinen Rand schon bei 300€ haben - während der Geschäftsführer eines Mittelständlers einen Teil seines wohlverdienten Bonus' von mehreren Zehntausend vielleicht als Kompensation seiner Überstunden in ein Colnago mit Paintbrush und Super Record ausgeben will - einfach weil er es kann und denkt, dass er sich das jetzt verdient hat. BRAUCHEN tut er das objektiv natürlich nicht. Seine Zahnarztgattin in Gütertrennung wird den Teufel tun, ihm das auszureden, auch weil sie sich letztes Jahr das Audi-Cabrio geleistet hat, obwohl der 5er, den sie sonst fährt, auch erst zwei Jahre alt war.
Die absoluiten Wahrheiten sind hier, finde ich., falsch am Platz. Wobei es sicher hilft, mal einen Blick über dne Tellerrand zu werfen. Wer die Chance hat, mal einen indischen Slum zu besuchen, wird bei solchen Summen eventuell schneller nachdenklich als jemand, der nur die Goldküste am Zürichsee und vom Urlaub St. Moritz und die Malediven kennt.