|
Vielleicht sollte die Menschheit einfach mal wieder den Kopp einschalten und überlegen, welchen Gegenwert für 10 Mille sie wo bekommen.
(Zumals ja mit dem nackerten Fahrrad dann auch noch lange nicht getan ist)
Ein Motorrad, und da kriegt man fürs gleiche Geld schon was recht schnittiges, macht schon auch Spass, n gebrauchter Camper bietet unheimlich viel Freizeitwert oder man kriegt schon ziiieemlich viele Skitage für die Kohle zusammen.
Was im Gegensatz dazu an einem Fahrrad für 10k€ dran sein soll, kapier ich seit Jahren schon nicht und auch nicht erst seit fünfstellige Preisschilder eher die Regel als ne Ausnahme sind.
Es sind ja auch nicht nur die Rennräder, die angezogen haben und wo man n bissl Exotik und technische Finessen in die Waagschale werfen könnte und über die allgemeine Preissteigerung geht diese preisliche Entgleisung auch deutlich hinaus.
Das ist halt ein generelles Problem, wenns nicht mehr um einen reellen Gegenwert für nen Preis X geht, sondern nur noch um nen monatlichen Abschlag mit nur nem indirekten Zusammenhang mit der Zahl aufm Preisschild.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|