gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bike-Hersteller Canyon schlingert.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2026, 20:53   #37
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.735
Vielleicht sollte die Menschheit einfach mal wieder den Kopp einschalten und überlegen, welchen Gegenwert für 10 Mille sie wo bekommen.
(Zumals ja mit dem nackerten Fahrrad dann auch noch lange nicht getan ist)
Ein Motorrad, und da kriegt man fürs gleiche Geld schon was recht schnittiges, macht schon auch Spass, n gebrauchter Camper bietet unheimlich viel Freizeitwert oder man kriegt schon ziiieemlich viele Skitage für die Kohle zusammen.
Was im Gegensatz dazu an einem Fahrrad für 10k€ dran sein soll, kapier ich seit Jahren schon nicht und auch nicht erst seit fünfstellige Preisschilder eher die Regel als ne Ausnahme sind.
Es sind ja auch nicht nur die Rennräder, die angezogen haben und wo man n bissl Exotik und technische Finessen in die Waagschale werfen könnte und über die allgemeine Preissteigerung geht diese preisliche Entgleisung auch deutlich hinaus.

Das ist halt ein generelles Problem, wenns nicht mehr um einen reellen Gegenwert für nen Preis X geht, sondern nur noch um nen monatlichen Abschlag mit nur nem indirekten Zusammenhang mit der Zahl aufm Preisschild.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten