|
Mit 170w für 32kmh bei 71kg hast du noch einiges an Potential
ein Fitting zu machen schadet vermutlich nicht, ob das aeroseitig viel bringt wenn das Rad auf der Rolle eingespannt ist und im wesentlichen die Körperposition und Tretmechanik betrachtet wird, Hüftwinkel, Kurbellänge, Armhaltung ... ein paar Hinweise wirds ggf schon geben auch für aero
Ebenso einfach Hochprofilräder zu kaufen, das bringt ein paar Watt, aber das sind mit die teuersten Watt die es gibt um sich aerodynamisch zu verbessern. Am Ende gehören die auch dazu, klar, aber es sind nicht 3-4 einzelne Maßnahmen und dann hast du Top-Aero. Aeroverbesserungen sind ein kontinuierlicher Prozess, da ist man nie fertig, sondern kann immer wieder 3, 5 oder 8w 'finden'. Vor Jahren lag ich (192cm, 90kg) mit 170w bei 36kmh auf einem Alu-TT (Felgenbremsen, mechanische Schaltung), Hochprofil und Scheibe. Seitdem habe ich mich um weitere 40-50w verbessert, nun auf einem aktuellen Bike. Da Bike selber ist da aber der kleinste Teil, mehr geht auf Armhaltung, Rückenhaltung/Luftstrom vom Helm auf den Rücken, Flaschenposition(!!!), Reifen, Anzug etc.
Helm: auf einem Bild von der Seite würde man schon erkennen, ob es da eine große Lücke bzw. Stufe gibt zwischen Kopf/Helm und Schultern/Rücken. Schlecht. Oder geht das nahtlos ineinander über? vielversprechend! Das ultimative Optimum erkennt man aber ehr nicht auf einem Bild.
__________________
Grüße
Tri-K
__________________
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
|