gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2026, 16:55   #8282
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Mir scheint das Beispiel etwas unpassend. Der Irakkrieg oder auch der Ukrainekrieg würde ich, wenn schon, eher mit vorsätzlichem Mord im STGB vergleichen als mit dem Überqueren einer roten Ampel durch Füssgänger (und einem Verwarnungsgeld). Ich frage mich, ob ein solcher Vergleich und eine solche politikwissenschaftliche Theorie nicht eine bestimmte Ausübung von Herrschaft rechtfertigen soll? Ohne sie jetzt zu kennen, belasse ich es lieber bei der Frage?
Die Antwort ist: Nein, eine „solche“ politikwissenschaftliche Theorie soll nicht rechtfertigen, dass man so herrschen darf, sondern sie versucht ein Puzzleteil zu erklären, warum man so herrschen kann oder, noch präzisier, so herrschen gelassen wird.

Ich vermute, Du missverstehst das in dem Sinne von: Heuchelei ist gut für die Stabilität des Systems und somit profitieren am Ende alle. So wertend und auch positiv habe ich das überhaupt nicht verstanden.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten