Zitat:
Zitat von MattF
Ich vermute da einen Insider dahinter, jemand der immer noch oder mal für die Werke gearbeitet hat.
Oder (ausländischer) Geheimdienst mit sehr guter Ausbildung und Kenntnissen.
|
Also so ein Hexenwerk ist es jetzt wirklich nicht. Ich nehme mir vor, die energetische Infrastruktur möglichst effektiv zu schädigen. Das Stromnetz habe ich schon mehrmals als Ziel gehabt.
Ich will möglichst wenig Umgehungswege, also suche ich mir also einen Außenbezirk (das war sicher auch eine der Überlegungen beim Anschlag in Treptow-Köpenick und Adlershof, neben dem dortigen Technologiepark)
In Außenbezirken finden sich auch oft besserverdienende Gegenden.
Ich muss leicht rankommen, also suche ich was oberirdisches.
Die Pläne kann ich öffentlich nach kurzer Recherche einsehen.
Das ein möglichst lang brennendes Feuer mit kurzschließenden Metallteilen integriert eine ziemlich üble Sache ist und wie man einen Brandsatz, der über 1000 Grad heiss wird herstellt, benötigt mittlerweile 2 Minuten Google-Recherche und keinen Abschluss der 007-Akademie.
Das man also alles minuziös planen. Man kann aber auch einfach mal 5 Minuten auf so einen Netzplan schauen und feststellen: Geil, da gibt es eine Kabelbrücke, ohne Großartig Kollateralen und die geht direkt zu den Wannseebonzen. Das machen wir.
Geheimdienste würden da wohl leider ganz andere Optionen haben. Mit wirklichem Insiderwissen ist es wahrscheinlich relativ einfach möglich, eine wirklich zerstörerische Überbelastung zu produzieren, das sehr große Teile Berlins ausfallen und das für deutlich mehr als 4 Tage. Befürchte ich Leider.