Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ich dacht ja erst, das sei ein Scherz, aber es sieht so aus, als könnten sich die Prepper tatsächlich ins Fäustchen lachen und in der arschkalten Wohnung auf Plünderer warten und sich derweil mit kalten Füssen über ihre Konserven hermachen.
(Oder sich bei noch mehr Kälte und Wind irgendwo in nem Stadtpark oder auf nem Grünstreifen verschanzen)
https://www.zdfheute.de/panorama/ber...erung-100.html
|
Meine Exfreundin und ihr Freund sind davon betroffen, 71 und 78 Jahre alt. 45000 Haushalte, Pflege-Heime (!), Krankenhäuser. Keine Heizung, kein Strom, kein Mobilfunk (!), Gefahr von Wasserrohrbruch (durchgängig Minus Grade bis -5). Wahrscheinlich kommen sie heute zu mir. Die Bürgermeisterin rät Eltern, wieder in die Weihnachtsferien zu fahren, die Schulen würden da keinen Stress machen, oder zu Verwandten. Schulunterricht kann nicht stattfinden, nur Notbetreuung. (Vielleicht Lagerfeuer auf dem Schulhof) ;-) .
Der Stromausfall begann Sa. früh, am 3.1. und soll bis Do., den 8.1. dauern,
5-6 Tage. Unglaublich diese Dauer für eine provisorische Überbrückung der geschädigten Kabel. Gestern habe ich in der Abendschau
1 Bagger gesehen, der im Einsatz war, um einen prosivorischen Kabelschacht auszuheben.