Zitat:
Zitat von Antracis
Ich sehe da eher einen primär technologischen Strukturwandel der, spätestens seit 15 Jahren zunehmend absehbar war , und der nun, ähnlich wie z.B. bei der Steinkohle, politisch von der wählenden Verliererseite personalisiert einem Schuldigen („Grüne“ ect. . ) zugeschustert wird.
|
genau dieser langgezogene Strukturwandel bei der Stein/Braunkohle ist ja auch sehr stark dafür Verantwortlich daß wir noch so viel Kohleverstromung haben. Was dann ja auch den Grünen vorgehalten wird daß Sie ihre E-Mobilität mit dreckigem Strom realisieren. Wir hätten sicherlich auch vor 20 Jahren bereits Wärmepumpen bauen können die für die Fernwärme sorgen die jetzt allerorten realisiert werden. Dann wäre auch der Strom für die Industrie günstiger wenn wir nicht vor 15 Jahren die PV-Industrie nach China verjagt hätten.
Zitat:
Zitat von Antracis
Das Problem war lange bekannt, aber es gab halt nur unbequeme Lösungen. Die scheut man bekanntlich - vor allem, wenn man nur wenige Jahre im Amt ist.
|
Wie wir an den letzten Wahlen ablesen können führen die größten Lügner nun die Bundesregierung und die Partei die die Probleme mit Wahrheiten & Lösungen angegangen ist in der Opposition gelandet. Die Lösungen zu bennnenen und anzugehen scheut man also um in das Amt zu kommen und möglichst dort zu bleiben. Rentenreform in die nächste Legislatur verschoben. Dann machen wir es richtig, versprochen.