gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann, soll oder darf die künstliche Intelligenz das menschliche Denken substituieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2025, 00:26   #594
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 2.780
Schwierig wird es halt, wenn man der KI Entscheidungen mit Tragweite überlässt oder sich nach ihren Vorschlägen richtet und nicht die Kompetenz hat, das zu überprüfen oder im schlimmsten Fall sogar überzeugt ist, das überprüfen zu können, es aber nicht kann.

Wie man der KI ihre brachialen Fehler austreibt, weiß ich nicht, aber es wird sicher besser werden. Bin gespannt, wie sich dann ein spezialisierter Markt entwickelt. Also vielleicht sowas wie KI-Anwalt oder KI-Arzt als Low-Budget Variante und wer mehr Geld ausgeben will oder hat, der bekommt die KI-unterstützte menschliche Variante für richtig viel Schotter.

Aktuell ist es ja noch vergleichsweise günstig bis umsonst. Vergleichbar vielleicht mit den medialen Anfängen des Internet, wo man plötzlich alle Zeitungen online lesen konnte und es keine Paywall gab. Aber das wird sich schon regulieren.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten