gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stagnation - Was tun? Was realistisch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2025, 09:38   #40
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich sehe keinen Sinn darin, Delfin Schwimmen ins Schwimmtraining eines Triathleten zu integrieren.
Wenn man schon Probleme hat gescheit zu kraulen, dann wird man erst recht kein Delfin vernünftig hinkriegen.
Das einzige was passieren wird ist sehr schnelle Ermüdung.
Der Gedanke liegt nahe, ja. Vielleicht würde aber gerade dieser Weg einen besseren Fortschritt auch beim Kraulen ergeben. Immerhin mühen sich viele über Jahre mit nur Kraulen ab und es geht auch nichts groß voran.

Eventuell möchte sich der Threadersteller freundlicherweise zur Verfügung stellen und das mal testen?

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich wiederhole nochmal was ich weiter vorn geschrieben habe:
Mit Pullkick oder Pullbuoy schwimmen bis man einen vernünftigen Armzug hinkriegt. (*)
Danach einen einfachen Pendelbeinschlag trainieren, Wasserlage dabei beobachten (lassen).
ggf. helfen unterstützende Stabiübungen, z.B. Liegestütz.

(*) Viele sind überfordert Arme und Beine zu koordinieren oder auf den Armzug zu achten während die Beine parallel arbeiten und saufen in beiden Fällen ab
Mich konnte man mit Pullbuoys jagen. Die Dinger sind mir ständig rausgerutscht, meine Hüfte hat sich seltsam verkrampft und es fühlte sich überhaupt nicht gut an. Andere dagegen würden das Ding am liebsten gar nicht mehr weg legen.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten