gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Petition zur Abschaffung der Radwegbenutzungspflicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2007, 20:09   #31
Rene
Szenekenner

Hamburger Blechkameraden sind in diesem Jahr auch so agressiv wie nie zuvor. gestern sicherlich 20mal angehupt worde, sicherlich 5-10 mal geschnitten oder nur mit 20-50cm seitenabstand überholt worden. Dazu kam vorsätzliches ausbremsen und abdrängeln ohne scharfes bremsen wäre es zu 100% blutig geworden.
Die Leute habe einfach keine Ahnung was im Gesetzt steht und ein unbefestigter trampelpfad soll als Radweg herhalten. Unglaublich. Ich kann aber auf diesen Wegen nicht fahren und es sind in beide Richtung 20km aus die Stadt raus. Wenn ich da ständig mieserabelste Radwege nutze komme ich wohl überhaupt nicht an.
Ich bin total frustitriert und es macht NULL Spass aufs Rad zu steigen. Zumal mein Knie im Moment keine langen Touren zuläßt. Also fahre ich 60km und dabei habe ich dann 40km Stadtverkehr, wenn ich nicht so ausgeglichen wäre hätte ich gestern sicherlich unglaublich viel ärger bekommen können. Ich bin schon am Überlegen eine Videokamera zu kaufen und diese am lenker zu montieren und alles was mich gefährdet wird stumpf zur Anzeige gebracht. Die spinnen total.

Die Petition bringt meiner Meinung nichts. Ich habe auch nicht unterschrieben. Der Bund soll endlich für Radwege sorgen und den verkehr so trennen wie es in Holland der Fall ist!

Gruß René
btw. ich fahre nur noch 1m versetzt auf der Straßen, dann habe ich wenigstens Platz nach Rechts auszuweichen und ich werde nicht mit 20cm abstand bei Gegenverkehr überholt. Was soll man sonst tun. Vielleicht bau ich mir auch eine fahne an den Sattle die mir genügen abstand nach links verschafft.