Zitat:
Zitat von MattF
Z.b. ein MB CLA Shooting Break ...für die Allermeisten hat dieses Auto im Alltag keinen Nachteil mehr.
|
Klingt soweit ganz tatsächlich ganz gut (wenn auch für mich wegen unserer beengten Verhältnisse viel zu lang). Bis auf die klitzekleine Kleinigkeit, daß die "Allermeisten" wohl kaum 50 - 60 k€ für ein neues Auto herumliegen haben...
Zitat:
Zitat von MattF
Mir ist es auch lästig, dass ich meinen Benziner nicht daheim tanken kann, und ich doch wirklich zur Tankstelle fahren muss 
|
Kannst Du doch, ich hatte früher auch öfter einen Kanister Benzin auf Lager (war in Rumänien sogar absolut üblich, um spontan 1-200 km Reichweite zu haben, auch wenn die Tankstelle mal wieder zu war). Der Unterschied ist, daß der Sprit im Kanister genausoviel kostet, wie an der Tanke, während der Strom zu Hause deutlich billiger ist, als wenn ich unterwegs (ohne große Vorplanung, wie beim Tanken auch) spontan nachladen will/muß.
Zitat:
Zitat von MattF
Wie gesagt, es mag Anwendungsfälle im Promille Bereich geben, ja.
|
Vielleicht liegen nur die von Dir vorstellbaren/Dir bekannten Anwendungsfälle im Promille-Bereich. Ich glaube, so einheitlich wie irgendwelche Statistiken suggerieren, sind die Nutzungsweisen von Autos nicht. Ich kenne die Szenarien und Motivationen von mir und einigen Bekannten; ich würde mir nicht anmaßen, daraus allgemeine Schlüsse für den gesamten Automarkt abzuleiten. Wie Shakespeare mal formuliert hat: “There are more things in heaven and earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy.”