Zitat:
Zitat von jojo84
Hallo!
Anfangs war ich nach 25m platt und nach 50m hatte ich das Gefühl jederzeit zu ertrinken oder zu ersticken. Ein sehr frustrierender Prozess.
Nach ein paar Wochen ging es und ich konnte sowohl Distanz als auch Pace langsam aber kontinuierlich steigern. Freiwasser war dann nochmals mental eine Herausforderung. Am Ende bin ich beim Wettkampf (im Neo) 38 Minuten über die 1.9km geschwom
Allerdings merke ich seitdem keine Verbesserung mehr.
Danke!
|
Ich wollte ja gerne mitlesen, bis ich deine Zeiten sah.. Aber vielleicht tröstet dich meine Erfahrung.
Ich habe vor 15 Jahren meinen ersten Kraulkurs gemacht und schwimme seither mind. 3x pro Woche: 2x im Verein und einmal abends "mein Ding". Ich schwimme wirklich gerne, aber meine Zeiten sind weit von deinen entfernt. Meine beste Zeit auf 1,9km war und ist 45min. Ich hätte auch gerne eine Lösung für die Stagnation. Es kommen immer einzelne Hinweise: mehr Kraft in den Armen, Hintern hoch/Kopf runter, mehr Beweglichkeit in der Schulter, mehr Beinschlag (ich bin in einem Schwimmeverein....)... die ich versuche umzusetzen, aber offenbar wenig erfolgreich. Oder wie meine Tochter, selbst eine der Trainerinnen im Verein, immer so schön zusammenfasst: "Mama, du schwimmst gar nicht schlecht, aber so unfassbar langsam...."
Gamechanger gesucht. Ich lese hier mal mit.
