gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alex Yee läuft 02:06:38
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2025, 09:43   #30
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich wenn Carbonschuhe verboten würden, dass die Kosten sinken würden? Ich nicht, weil aus meiner Sicht der Schaum der Preistreiber ist.
Preistreiber ist die Tatsache, dass die Dinger wirklich schneller machen. Auf Grundlage welcher Konstruktion ist doch egal. Seien es spezielle Kunststoffe, Carbon oder eine Kombination daraus. Dass die Material- und Herstellungskosten keine Preise von bis zu 500€ (adidas) rechtfertigen, ist anzunehmen.

Es geht mir auch nicht ausschließlich um den Preis, sondern darum, dass nach meiner Idee eines Laufwettkampfes nur Schuhe verwendet werden sollten, die den Fuß schützen und unterstützen. Nicht aber Schuhe, die irgendwie den Vortrieb verstärken.

Off topic:
Darüber hinaus gibt es viele Dinge, die in einem (Triathlon) Wettkampf nach meiner Auffassung mal auf den Prüfstand gehören, wie z.B. Aerohelme, Felgen > 30mm, Wattmesser, Pulsmesser (sofern nicht medizinisch notwendig), Aerorahmen, Neoprenanzüge > 3mm, ...
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten